Unsere Reise ans andere Ende der Welt

 

Tourismusausbildung

Unsere Reise ans andere Ende der Welt

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Am 18. Juni 2010 trafen wir uns am Flughafen in Wien Schwechat, um unseren 2monatigen Aufenthalt in Neuseeland zu starten. Nach einem sehr langen Flug wurden wir am 20. Juni 2010 von unseren sehr netten Gastfamilien in Auckland empfangen. Im ersten Monat planten wir einen zweiwöchigen Trip rund um die Nordinsel. Somit machten wir uns auf den Weg, um Neuseeland besser kennenzulernen und viele verschiedene Dinge zu sehen.

http://www.hltretz.ac.at/aktuell/img10-11/neuseeland-2010-2.jpg

Wir besuchten zuerst die Hauptstadt Neuseelands Wellington, anschließend Napier, Gisborne und Rotorua. Es war eine neue Erfahrung in einem fremden Land herumzufahren, verschiedene Dinge zu besichtigen und viele neue Leute kennenzulernen. Das zweite Monat gingen wir mit unseren „Gastgeschwistern“ in die Schule. Dort durften wir unser schönes Heimatland, Österreich, präsentieren und wieder neue Freunde finden.

Natürlich genossen wir es auch, das ganz normale, alltägliche Leben einer Neuseeländischen Familie kennenzulernen.

Es war also eine tolle Erfahrung, ein Dankeschön an unsere Schule, die uns ermöglicht hat, eine andere Seite der Welt zu entdecken. Danke!

Lisa Staudacher und Magdalena Wittmann

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com