Spendenaktion für nepalesische Schule

 

Tourismusausbildung

Spendenaktion für nepalesische Schule

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Traditionell am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet an den Zillertaler Tourismusschulen die gemeinsame Weihnachtsfeier der Schulgemeinschaft statt, wobei seit mehreren Jahren internationale Hilfsprojekte finanziell unterstützt werden.   So konnte am 23.12.2010 Herrn Thomas Knapp, der im Rahmen eines Freiwilligeneinsatzes an einer nepalesischen Schule in der Hauptstadt Katmandu arbeitete, vorab ein Betrag von € 600,-- übergeben werden, das dringend für ein Zahnbehandlungsprogramm der nepalesischen Schüler gebraucht wird.

 IMG_7781

 Herr Knapp schilderte den Schüler der Zillertaler Tourismusschulen die schwierigen Bedingungen, unter denen die nepalesischen Schüler betreut werden müssen. Die Arbeit in Katmandu erstreckt sich nicht nur über die reine Lehrtätigkeit, sondern beinhaltet auch die soziale Betreuung von mehr als 100 Kindern (zum Teil Vollwaisen) rund um die Uhr. Es fehlt dabei oft am  Nötigsten, wobei die hygienischen und medizinischen Verhältnisse für uns zum Teil unvorstellbar sind.

Dieser Soforthilfe werden weitere Spenden folgen, denn am Donnerstag, den 17.3.2011 ist eine große Charity-Gala an den Zillertaler Tourismusschulen geplant, um das Nepal-Projekt weiterhin großzügig finanziell unterstützen zu können.

 Ebenso wurde auch heuer wieder die Aktion Sterntaler zugunsten der Arbeit von Fr. Dr. Maria Schiestl in Entasekera/Kenia mit dem namhaften Betrag von € 3.000,-- finanziell unterstützt.

IMG_7847

Fr. Dr. Schiestl bedankte sich persönlich bei den Schüler der Zillertaler Tourismusschulen für diese großartige Hilfe.


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com