Erster Platz

 

Tourismusausbildung

Erster Platz

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Am 24. Februar 2011 fand der diesjährige Fremdsprachenwettbewerb für Mittlere und Höhere Berufsbildende Schulen in Innsbruck statt. Die Teilnehmer konnten in Englisch, Französisch, Spanisch und heuer erstmals auch in Russisch antreten und ihre Sprachkompetenz und ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen.

Das Niveau war in allen Sprachen hoch, die Aufgabenstellung anspruchsvoll und die Leistungen der Schülerinnen sehr gut. Julia Fankhauser (3Ha) und Maja Mark (3Hb) haben unsere Schule im Bewerb Englisch für Mittlere Schulen vertreten. Maja Mark redete sich mit viel Selbstbewusstsein, geschickter Argumentationsführung und sprachlicher Eloquenz ins Finale.

gruppenfoto
Julia Fankhauser (3Ha), Jasmin Duregger (3AL), Gewinnerin Maja Mark (3Hb), Maria Gschwentner (3AL)

Sie löste die ihr gestellten Aufgaben mit Bravour und verstand es hervorragend, sich zu präsentieren und die Jury für sich einzunehmen. Schlussendlich ging sie als Siegerin hervor und wird die Zillertaler Tourismusschulen und Tirol beim Bundesbewerb für Fremdsprachen am 22. März 2011 in Linz vertreten. Die Schulgemeinschaft wünscht ihr schon jetzt alles Gute. Jasmin Duregger und Maria Gschwentner (3AL) haben im Bewerb Englisch für Höhere Schulen teilgenommen und boten im dichtgedrängten Teilnehmerfeld bei hohem Niveau eine ausgezeichnete Leistung. Am Schluss der Veranstaltung wurden alle Teilnehmer noch mit einem köstlichem Buffet verwöhnt, welches von den Zillertaler Tourismusschulen in gewohnt perfekter Manier zubereitet worden war.

IMG_0650
unsere vier Schülerinnen mit Dir. HR Mag. Alfred Müller und den betreuenden Lehrpersonen

Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag in Innsbruck mit viel Lob für unsere Schule und einer großen Siegerin.


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com