Zu Gast in Den Haag

 

Tourismusausbildung

Zu Gast in Den Haag

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

In der Zeit vom 07.-12. November 2011 war die eleganteste und mondänste Stadt Hollands der Austragungsort des 24. Jahreskongresses der AEHT (der Vereinigung europäischer Hotel- und Tourismusschulen), zu dem sich mehr als 800 Schüler, Lehrer und Direktoren aus rund 30 Nationen einfanden.

Die Delegation der Zillertaler Tourismusschulen bestand aus Direktor HR Mag. Alfred Müller, Dipl. Päd. Erwin Kastner, Prof. Mag. Ursula Brugger und 6 SchülerInnen aus den 5. Klassen der Höheren Lehranstalt für Tourismus (Hawel Lukas, Schneeberger Stefanie, Hofer Vanessa, Amor Hanna) und der A Klasse des 3. Jahrgang des Aufbaulehrgangs für Tourismus (Dornauer Alexandra, Mayer-Exner Elisabeth).

Sprachfertigkeit und fundiertes Fachwissen wurden von den Schülern verlangt, die aus rund 150 Schulen Europas angereist waren, um ihr Können in den Wettbewerben Patisserie, Küche, Service, Bar, Rezeption, Tourismus, Barista, Hotelmanagement und Wein unter Beweis zu stellen.

http://www.zillertaler-tourismusschulen.at/images/stories/content/news/sj11-12/aeht-2011/AEHT-2011-004.jpg

Unsere SchülerInnen wurden mit Teamkollegen aus Holland, Schweden, Estland, Belgien, Italien und Kroatien zusammengelost. Die Veranstaltung wurde zu einem Ort der europäischen Begegnung, der von Teamgeist, Kreativität und Kommunikation geprägt war. Mit viel Charme, sicherem Auftreten, fundierten Fremdsprachenkenntnissen, professionellen und lebendigen Präsentationen und hervorragenden Leistungen bestätigten unsere SchülerInnen das hohe und internationale Ausbildungsniveau der Zillertaler Tourismusschulen.

Die äußerst erfolgreichen 6 teilnehmenden österreichischen Tourismusschulen freuen sich über die 8 errungenen „rot-weiß-roten“ Medaillen. Gold für Österreich gab es in den Bewerben Bar, Rezeption und Hotelmanagement.

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com