Zertifikat für gutes Benehmen und richtiges Verhalten

 

Tourismusausbildung

Zertifikat für gutes Benehmen und richtiges Verhalten

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Neben Fachkompetenz öffnet ein Mindestausmaß an Manieren viele Türen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. So gesehen gehört die Grundausbildung im richtigen Benehmen zur Pflicht für zukünftige Mitarbeiter/innen im Tourismus.

Auch in diesem Schuljahr konnte Dipl.-Vw. Ferry Polai für einen Benimm- und Tanzkurs gewonnen werden. Im Rahmen von Workshops für moderne Umgangsformen wurden die 45 teilnehmenden Schüler/innen mit den Themen „Kultur der Sprache“ – Die optimale Kommunikation; „Mode & Trends“ – Kleider machen Leute; „Souverän bei Tisch“ – Essen, trinken und noch viel mehr; „Vom Festl zum Ball“ – Sicher über alle Hürden; vertraut gemacht.

Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer/innen schlossen die Prüfung mit „ausgezeichnetem Erfolg“ ab.

RIMG0018

Vor dem gemeinsamen festlichen Galadiner zeigten die Teilnehmer/innen das erlernte Tanzkönnen ihren Eltern und durften im Anschluss das „Gesellschaftszertifikat Lebenskultur“ mit großer Freude in Empfang nehmen.

RIMG0098

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com