3BHL goes Media

 

Tourismusausbildung

3BHL goes Media

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Am 11. Juni 2012 besuchte die 3BHL der TSS in Begleitung von Frau Mag. Reisenbauer und Herrn Dipl.-Ing.(FH) Täubl bekannte Medieneinrichtungen in Wien.

Das Technische Museum (TMW) war das erste Ziel dieser Exkursion. Bevor die Schüler die Geschichte der Medien - von der Tontafel bis zum Internet - durch eine Führung näher kennen lernten, hatten sie die Möglichkeit, das große Museum auf eigene Faust zu erkunden und auch das eine oder andere Experiment selbst durchzuführen.

So konnte man z.B. ausprobieren, wie schnell man in einem übergroßen Hamsterrad laufen muss, um einen Korb mit Äpfeln zu heben.

http://www.hltsemmering.ac.at/aktuell/images/stories/news/news_2010-2011_8/April_Juni%202012_17/3bhl_goes_media_2_20120620_1622026633.jpeg

Nach dem Technischen Museum wurde am Küniglberg dem ORF ein Besuch abgestattet. In einer ZIB-Spezialführung mit dem bekannten Moderator Michael Schrenk konnten die Schülerinnen und Schüler einen Blick hinter die Kulissen werfen und einen Eindruck davon erhalten, wie Nachrichten gemacht werden.

Den Abschluss bildete ein Besuch im Erlebnis-Studio des ORF, wo die Schüler die Gelegenheit dazu hatten, die Technik der Bluebox live zu erleben. Bestens informiert trat die Klasse wieder die Heimreise an.

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com