Exkursion der 2 AHL nach Graz

 

Tourismusausbildung

Exkursion der 2 AHL nach Graz

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Am 11. Juni 2012 erkundete die 2 AHL die steirische Landeshauptstadt Graz. Nach einer ausführlichen und interessanten Stadtführung, bei der die Schülerinnen und Schüler tiefe Einblicke in die Geschichte der steirischen Landeshauptstadt gewinnen konnten, ging es zur Brauerei Puntigamer.

Bei der Führung durch den Produktionsbetrieb war es den Schülerinnen und Schülern möglich, ihr bereits vorhandenes Wissen über das Bierbrauen zu vertiefen. Dabei erfuhr die 2 AHL nicht nur viel Wissenswertes über den Brauereibetrieb, sondern auch, dass heute in der gesamten Brauerei so viele Beschäftigte arbeiten, wie vor zehn Jahren alleine in der Flaschenabfüllung tätig waren.

Nachdem ein Schluck Bier verkostet wurde und sehr viele Brezel gegessen waren, ging es wieder zurück auf den Semmering.

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com