4 AHL bei der Weinlese im Burgenland

 

Tourismusausbildung

4 AHL bei der Weinlese im Burgenland

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Anfang Oktober besuchte die 4AHLT gemeinsam mit KV Mag. Peter Steiner und FL Herwig Zettl das Weingut Esterhazy in Eisenstadt.  Bei Kaiserwetter lernten die Schüler die Freuden (und Mühen) der Weinlese kennen; als Belohnung gab es eine g‘schmackige Mittagsjause.

Während einer Führung wurden die Schülerinnen und Schüler mit den verschiedenen Stufen der Weinproduktion vertraut gemacht. Und sollte ein Schüler irgendwann einmal einen Esterhazy Merlot Jahrgang 2012 trinken, dann wird er sich daran erinnern, dass er die Trauben dafür eigenhändig gelesen hat!

Weinlese_4AHL_2


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com