AutorInnentools

 

Tourismusausbildung

AutorInnentools

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 8
SchwachPerfekt 


Über dieses Portal stehen registrierten User zahlreiche Communitytools für Schule, Beruf und Freizeit zur Verfügung. Die folgenden Handbücher geben einen Kurzüberblick über die wichtigsten Funktionen.

  1. Accounts: Die Registrierung und Nutzung vieler interner Tools ist kostenlos. Für bestimmte Funktionen benötigen Sie ein Upgrade Ihres Gratis-Accounts. Eine detailierte Beschreibung und Preisliste finden Sie im Menüpunkt "Meine Abbonenemts" (wird nur nach Registrierung angezeigt). Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene Accounts:

    • Gratis-Account: Sie können in unseren Themenforen diskutieren, alle Artikel und Einträge dieses Portals bewerten und kommentieren, sich mit Profilen anderer User zu einer eigenen Community zusammenschliessen oder YouTube-Videos in Ihrem Profil posten. Sie besitzen ein eigenes Gästebuch und internes eMailprogramm mit Quick-Messengerfunktion und können alle Einträge im Downloadbereich ansehen (nicht downloaden).
    • Basis-Account: Sie können zuätzlich  über die kommentierte  Linkliste in unserem Downloadbereich mehr als 1500 eingetragene touristische Präsentationen, Studien, Abschlussarbeiten und Fachartikel in 15 Fachkategorien direkt downloaden. Sie können auch Ihre eigenen Publikationen uploaden und mit anderen Usern sharen!
    • Profi-Account: Sie können zusätzlich alle Autorentools nutzen und dabei (unlimitiert) Pressetexte veröffentlichen, eigene Weiterbildungsangebote eintragen, eigene Standortprofile eintragen und verwalten und Termine mit Abofunktion eintragen.
                       

                        
  2. Login: Nach dem Login finden Sie unter "Mein Profil verwalten" die Startseite Ihrer Community.



    --> Tab"Bearbeiten" (oben): Stammdaten, eigenes Bild und Newsletter verwalten.
    --> Tab "Vermindungen" (oben): Verknüpfen Sie sich mit anderen User zu einer eigenen Community. Sie sehen auch über wen Sie wen kennen....

    --> Untere Tabreihe: Diese Tabszeigen die Aktivitäten des Users (eigene im eigenen Profil; die anderer wenn man rechts unter "Wer ist online" auf einen anderen User klickt). Freigeschaltene Tabs  
          (abhängig vom Userstatus) sind:

    • Profil: Die vom User eingetragenen Details (Stammdaten). Angezeigt werden nur die eigene Homepage, PLZ, Ort, Über mich und Schule/Uni/Betrieb.
    • Artikel: Die vom User verfassten Artikel (Pressetexte,..)
    • Forum: Die vom User selbst publizierten oder abonnierten Foreneinträge/Beiträge
    • eMail: internes Nachrichtensystem zwischen Usern mit Posteingang/Ausgang/Archiv ect. Bei Neueingängen erscheint ein Hinweis im Loginfeld neben dem persönlichen Avatarfoto.
    • Standortprofil: Die vom User eingetragenen Aus/Weiterbildungsstandorte nach Bundesländern oder Ausbildungstyp.
    • Gästebuch: Die aktuellen Einträge ins persönliche Gätebuch (Freischaltung beiRegistrierung oder nachträglich im oberen Tab "Bearbeiten")
    • Termine: die laufenden Termine des Users
    • MyVideos: die Liebligsvideos von YouTube des Users zum direkten Abspielen (bitte vollständige URL zum Video mit http://..... eingeben).
    • Downloads: die vom User der Community freigegebenen Uploads mit individuellen Lese/Schreibrechten unabhängig von Grundeinstellung des Downloadportals.
                   

                              
  3. Autorentools: Durch Klicken auf den Link "Autorentools" klappen als Untermenüs die einzelnen Funktionsmöglichkeiten auf (abhängig vom Userstatus). Dazu zählen:
  • Foreneintrag erstellen: öffnet das Diskussionsforum für eigene Beiträge/Threats
  • Weiterbildung eintragen: öffnet das Eingabefenster für neue Weiterbildungsangebote (Kurse, Seminare, Workshops,..)
  • Standort einragen: öffnet die Eingabemaske für neue Ausildungsprofile von Schulen, FH und Universitäten. Die Einträge werden nach Überprüfung durch den Admin freigegeben.
  • Dokument uploaden: öffnet die Eingabe für den Upload neuer Dokumente oder Verlinkungen zu neuen Dokumenten auf Fremdservern
  • Termin hinzufügen: öffnet die Eingabemaske für die Termineingabe von veranstaltungen (zb. Tage der offenen Türe,..) und Veranstaltungsorten (mit Google-Maps-Integration)
  • Artikel verfassen: öffnet die Artikeleingabemaske fürBeiträge im Newsbereich (Startseite). Als Kategorie immer NEWS-->Schlagzeilen auswählen. Die Artikel werden sofort freigeschalten (Sonderfunktionen).
Start Tourismusjobs & Karriere Gastrojobs.com

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com