Zillertaler Tourismusschulen auf ITB

 

Tourismusausbildung

Zillertaler Tourismusschulen auf ITB

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt begab sich die Maturaklasse der Höheren Lehranstalt der Zillertaler Tourismusschulen vom 9.-13. März nach Berlin. 

Auf dem Weg in die deutsche Bundeshauptstadt machten die Schüler und Begleitlehrer Jahrgangsvorstand Prof. Mag. Anna-Maria Holzer, Prof. Mag. Katharina Bürgel und Dir. HR Mag. Alfred Müller einen Abstecher zur Autostadt in Wolfsburg, um den Volkswagen Themenpark mit seinen verschiedenen Präsentationen und den in der Park- und Lagunenlandschaft gelegenen MarkenPavillons des Konzerns zu erkunden.

In Berlin angekommen, wurden natürlich die berühmten Sehenswürdigkeiten dieser Weltstadt besichtigt und das vielgerühmte Berliner Flair sowie die Berliner Küche erprobt.

Der abschließende Höhepunkt der Kurzreise war der Besuch auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin, wo die Jugendlichen als Fachbesucher die Besonderheiten der weltweit größten Reisemesse hautnah erleben konnten.

ITB_2010

Dabei bot sich eine ausgezeichnete Gelegenheit, Branchenpartner zu treffen, Informationen für die berufliche Planung, über die verschiedensten Länder, Zielgebiete, Veranstalter, Buchungssysteme oder Hotels einzuholen. Viele dieser Erfahrungen werden nun in die Projektarbeiten, die im Hinblick auf die Reife- und Diplomprüfung zu verfassen sind, eingebaut.


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com