Diplomverleihung

 

Tourismusausbildung

Diplomverleihung

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Am 3. Mai 2010 fand nun im Rahmen der praktischen Abschlussprüfungen die Überreichung der Diplome statt. Im Beisein zahlreicher Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Bildungswesen, wurden den Schüler/innen neben den Diplomen für den Bereich Bier jeweils der Pin „Bier- Jungsommelier“, ein neu kreierter „Bierfächer“ sowie eine große Flasche mit einem selbstgebrauten Bier überreicht. Zum Diplom „Käsekenner“ erhielten die Schüler/innen zusätzlich einen im Rahmen der Ausbildung produzierten Käse.

Die Auszeichnungen für die 18 Schüler/innen im Bereich Bier (8 x ausgezeichneter Erfolg!) wurden vom Leiter der Brauerei Zillertal Bier - Martin Lechner, Braumeister Dipl. Ing. (FH) Peter Kaufmann, Dipl.- Biersommelier Dipl.-Päd. Mag. Peter Dornauer sowie vom Fachvorstand der Zillertaler- Tourismusschulen Dipl.-Päd. Kurt Tausch verliehen.

Die Diplome für die 11 Schüler/innen aus dem Bereich Käse überreichte Herr Heinz Kröll von der Zillertal- Sennerei sowie Käsesommelier Dipl.- Päd. Martin Reichegger.

Martin Lechner machte in seinen Ausführungen deutlich, dass die an den Zillertaler- Tourismusschulen angebotene Ausbildung zum „Bier- Jungsommelier“ einen wichtigen Schritt zur qualitativen Verbesserung der Ausbildung zukünftiger Gastronomen und Gastronomiemitarbeiter/innen im Bereich Bier darstellt. Direktor Hofrat Mag. Alfred Müller, der sich ebenfalls an der Verleihung beteiligte, bedankte sich in seiner Ansprache für die großzügige Unterstützung der Schule seitens der beteiligten Betriebe, ohne welche eine Ausbildung in diesen Zusatzqualifikationen auf solch hohem Niveau nicht möglich wäre.

Gleichzeitig sprach er sowhl an die Brauerei „Zillertal – Bier“ als auch an die „Zillertal Sennerei“ die Bitte aus, die hervorragende Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen.


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com