Scheckübergabe an SOS-Kinderdorf

 

Tourismusausbildung

Scheckübergabe an SOS-Kinderdorf

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Im März dieses Jahres veranstaltete der Schulchor der Zillertaler Tourismusschulen eine Charity-Veranstaltung für die Opfer des schrecklichen Erdbebens in Haiti im Winter dieses Jahres.Der Schüler Michael Wechselberger aus dem Aufbaulehrgang ergriff die Initiative und gebar die Idee für diese Charity-Veranstaltung, die vom Schulchor, der Direktion und schlussendlich von der ganzen Schule begeistert aufgenommen wurde. Neben einer Sammelaktion unter allen Schüler wurde im März ein Musikabend organisiert, wo ca. 250 Gäste an der Schule begrüßt werden konnten.Neben dem Schulchor der Zillertaler Tourismusschulen konnten als Gäste noch die Gruppen „No Amoll“, „Der Finkenchor“, „Los Amol“ und die „Altausseher“ gewonnen werden. Für den kulinarischen Part sorgten die Praxislehrer der Zillertaler Tourismusschulen.

 scheck-sos

 Am 25. Juni 2010 konnte somit der ansehnliche Scheck über 8000€ an SOS-International, vertreten durch Herrn Georg Willeit, im Rahmen einer Feierstunde übergeben werden. Herr Willeit berichtete mit beeindruckenden Bildern von der Arbeit von SOS-Kinderdorf in diesem Krisengebiet und bedankte sich in herzlichen Worten für die großzügige Spende durch die Zillertaler Tourismusschulen und er rief gleichzeitig auf, weiterhin für die vom Schicksal hart getroffene Bevölkerung in Haiti zu spenden, da die Aufbauarbeit in den zerstörten Regionen erst am Anfang stehe.


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com