Youth Parliament der AEHT

 

Tourismusausbildung

Youth Parliament der AEHT

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Vom 26. Oktober bis 31. Oktober trafen sich 32 Schüler und Schülerinnen aus 16 verschiedenen europäischen Ländern in Bad Ischl um dort unter dem Titel „Working in tourism – today and tomorrow: visions, expectations and challenges for tourist education“ zu diskutieren.

75885_1705779004683_1244263768_1896503_1823958_n

Am Anfang waren wir alle etwas schüchtern, denn wir kannten uns noch nicht und mussten uns erst kennen lernen und noch dazu mussten wir Englisch sprechen. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten hatten wir aber nach kurzer Zeit absolut keine Hemmungen mehr und unterhielten und prächtig. Wir sprachen über unsere Schulen, Kulturen, Essgewohnheiten und vieles mehr, so konnte jeder etwas über den anderen erfahren und auch etwas mehr über das jeweilige Land. Jeden Nachmittag stand ein anderes touristisches Highlight am Programm. Vom Café Zauner über die Kaiservilla Franz Joseph bis hin zu einem gemeinsamen Essen auf einer Berghütte konnten wir alle interessanten und wichtigen Dinge sehen.

DSC07506

Es war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung, die ich nie wieder vergessen werde. Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Event teilnehmen durfte und konnte dort meine guten Englischkenntnisse verwenden.

DSC07401

Isabell Schopper, 3AL


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com