„Xunde Jause“ an den Zillertaler Tourismusschulen

 

Tourismusausbildung

„Xunde Jause“ an den Zillertaler Tourismusschulen

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Es muss nicht immer eine Kant-Kas-Semmel oder eine Fleischkassemmel sein... Der Beweis war die gelungene Veranstaltung „Xunde Jause“ für die Lehrpersonen und SchülerInnen an den Zillertaler Tourismusschulen.

Während des laufenden Schuljahres wurde auf gesunde Jause großes Augenmerk gelegt und vor Kurzem wurden die Lehrpersonen und SchülerInnen zur „xunden Jause“ eingeladen.

Unter dem Motto „xunde Jause“ setzt sich Dipl.-Päd. Marina Schreter zum großen Ziel, die Angebote im Schülerbuffet attraktiver zu gestalten. Es wurden viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema gesammelt und in der Schuljause bereits erfolgreich eingebaut. Den SchülerInnen muss bewusst gemacht werden, dass gesunde Jause auch schmecken kann.

In Kooperation mit unserer Schulärztin Frau Dr. Katrin Brunner-Schlegel, unserem Fachvorstand Dipl.-Päd. FOL Kurt Tausch und Fachlehrer Hansjörg Wechselberger BED, sowie vielen fleißigen HelferInnen, wurde ein „xundes Schuljausenbuffet“ aufgebaut und alle wurden bestens verköstigt.

Angeboten wurde: Frischer Obstsalat, verschiedene Gemüsesticks mit Dip, verschiedene selbstgebackene Vollkornbrötchen mit diversen Aufstrichen und eine Gemüsesuppe. Um nur einen kleinen Auszug zu nennen.

Fotos_307

Die Veranstaltung fand einen sehr guten Anklang und alle hoffen auf eine baldige Wiederholung. Im Schülerbuffet wird die „xunde Jause“ jedenfalls täglich in verschiedenen Variationen angeboten.

Fotos_345

Für die SchülerInnen an den Zillertaler Tourismusschulen ist die Gestaltung des Schulbuffets mit einer „xunden Jause“ nicht nur ein Weg, erworbene biologische Grundkenntnisse ganz praktisch umzusetzen, es ist auch die Gelegenheit, sich selber etwas Gutes zu tun und für die eigene Gesundheit und für gute Lernbedingungen zu sorgen.

Fotos_317


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com