2. Platz für Christina Müllauer

 

Tourismusausbildung

2. Platz für Christina Müllauer

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Christina Müllauer wurde vom HLF-Wirtschaftspartner MONIN zum Monin-Cup nach Belgien eingeladen und hatte dort die Möglichkeit, ihr Können international zu messen. Der Wettbewerb fand am 25. November in der Tourismusschule "Ter Duinen" in Koksijde in Belgien statt. An dem Wettbewerb nahmen rund 20 Schülerinnen und Schüler aus Belgien und Luxemburg teil. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit einen alkoholfreien Cocktail, einen alkoholischen Cocktail und einen Kaffeecocktail zu kreieren und zu präsentieren. Im Gegensatz zum österreichischen Monin-Cup gab es in Belgien keine Teilbewertungen wie zum Beispiel "Beste Garnitur", "Bester Cocktail" oder "Beste Facharbeit". Bewertet wurde das Gesamtpaket aus Geschmack und Aussehen des Cocktails sowie der Arbeitsweise des jeweiligen Kandidaten. Christina Müllauer schaffte es dabei, den 2. Platz zu erreichen! Nicht nur der Erfolg des 2. Platzes sondern vor allem das positive Feedback der anwesenden Technikjuroren machte die Schülerin sehr stolz!

HLF Krems - Monin-Cup

Christina Müllauer mit ihrem betreuenden Lehrer Harald Bruch-Müller

Der jährlich stattfindende Monin-Cup ist ein Wettbewerb für Jung-Barkeeper, bei dem Schüler aus Tourismusschulen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Jeder Schüler muss einen alkoholfreien Cocktail nach bestimmten Vorschriften kreieren. Die Teilnehmer werden in verschiedenen Kategorien bewertet, da auch das Berufsbild des Barkeepers sehr breit gefächert ist. Beim diesjährigen Wettbewerb in Österreich hat die HLF Krems sowohl den Teamsieg als auch den Einzelsieg mit Christina Müllauer gewonnen. Als Preis für den Einzelsieg in Österreich wurde die Schülerin Christina Müllauer (5AHLT) von der Firma Monin zum Monin-Cup nach Belgien eingeladen und konnte dort einen neuerlichen Erfolg landen!


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com