Erfolgreicher Tag der offenen Tür

 

Tourismusausbildung

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

E-Mail schreiben Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Am Freitag, den 22. Jänner 2010 wurde an den Zillertaler Tourismusschulen wiederum ein „Tag der offenen Tür“ veranstaltet, um künftigen Schüler einen Einblick in den Schulalltag in Zell am Ziller zu gewähren.

Unter dem Motto - Tourismus verbindet „Der Weg ist das Ziel“ - wurde die Möglichkeit geboten, sich über die verschiedenen Schultypen zu informieren, welche von zahlreichen Schüler sowie Eltern genutzt wurde.

Im Mittelpunkt standen die Ausbildungsschwerpunkte der verschiedenen Schultypen; die fünfjährige Höhere Lehranstalt für Tourismus, die dreijährige Tourismusfachschule, die dreijährige Hotelfachschule und der dreijährige Aufbaulehrgang für Tourismus.

 

tag-der-offenen-tuer-2010-001

 

Dazu wurden den Besuchern verschiedene Aktivitäten angeboten: IT Projekt – Internet Marketing – Interaktive Karten – Websitegestaltung; Übungsfirma „Austrian Center of Training firms“; Buddy Projekt „Gemeinsam sind wir stark“; „Difficult situations at the reception“, „Language on offer - Sprachenprojekte“; Kochduell Lehrer versus Schüler

Chronik der Zillertaler Tourismusschulen, AEHT – Vereinigung der europäischen Hotel- und Tourismusschulen, Einfach Wild – Buchpräsentation, „Das Kaffeehaus“, „Die Cocktailbar“ und ein Rundgang durch den Praxisbereich mit Verkostungen wurde als Abschluss angeboten.

 

tag-der-offenen-tuer-2010-004

 

Auch das Schul- und Lehrhotel „Zellerhof“ bzw. das Internat wurde an diesem Tag für einen Rundgang geöffnet.

 

Nachdem über 820 Besucher an der Schule begrüßt und ausreichend informiert wurden, schlossen die Organisatoren, die zweite Klasse des Aufbaulehrganges, Dipl. Päd. Erwin Kastner und Frau Prof. Mag. Christine Holaus die Pforten der Erlebniswelt „Zillertaler Tourismusschulen“.

 

tag-der-offenen-tuer-2010-019


Aktuelle Artikel des Aussenders:
Artikelarchiv:

Informationsmaterial

Laden Sie aktuelle Lehrpläne und Stundentafeln aller Aus-Weiterbildungen herunter!

Ferialpraxisstellen

jobs
Die aktuellsten Ferialpraxisstellen direkt von Gastrojobs.com